Fotografie

Kostenlose eBooks für Fotografen

Von 15. Oktober 2020Oktober 18th, 2020Kein Kommentar
kostenlose-ebooks-fotografie

Wertvolles Wissen für Fotografen, komfortabel lesbar als downloadbares PDF. Und das Ganze kostenlos.

Im Internet gibt es auf unzähligen Webseiten nützliche Tipps und Anleitungen für Fotografen. Aber nicht jeder Leser möchte gerne lange Texte am Bildschirm lesen. Besonders praktisch ist es, wenn die Informationen als eBook im pdf-Format bereitgestellt werden, denn dann können sie ausgedruckt und in aller Ruhe gelesen werden.

Hier eine Liste von nützlichen kostenlosen eBooks für Fotografen:

  1. Businessfotografie (eBook von Alexander Klebe / Saxoprint)
  2. Safarifotografie (von dem Reiseveranstalter dertour)
  3. Food-Fotografie und Food-Styling (von Fissler)
  4. Sportfotografie (von Sport-Scheck)
  5. Outdoor-Fotografie (von ifolor)
  6. Checkliste Preisgestaltung für Kreative
  7. Checkliste Selbstvermarktung für Kreative
  8. Leica Manual (von Eric Kim)
  9. HDRI-Fotografie – ein Leitfaden
  10. Smartphone Fotografie (von testit)
  11. Kribbeln im Kopf – Design Thinking
  12. Digipix3 (Leitfaden digitale Fotografie)
  13. Keine Angst vor Photoshop (von Cleverprinting)
  14. Keine Angst vor Indesign (von Cleverprinting)
  15. Das Praxisbuch HDR-Fotografie (24 MB, Galileo Design)
  16. Fotoespresso (dpunkt Verlag)

Teilweise sind die eBooks von Firmen gesponsert, um ihre Kunden zu informieren oder Interessenten auf die Website zu bringen.

In einigen Fällen ist die Angabe der eigenen eMail-Adresse erforderlich und es erfolgt ein Eintrag in einen Mail-Verteiler. Diese Eintragung kann gemäß der gesetzlichen Vorgaben jederzeit rückgängig gemacht werden, in der Regel mit einem einzigen Klick.

Kennst du weitere kostenlose eBooks für Fotografen? Dann schreibe sie gerne in die Kommentare. Vielen Dank.

Gerne kannst du auch dein eigenes eBook für Fotografen hier verlinken. Vielleicht hast du ein Freebie für den Eintrag in deine eMail-Liste erstellt? Dann stell uns dein Buch doch gerne vor. Besonders interessant ist das natürlich, wenn es sich um Inhalte für Fotografen handelt. Also vielleicht zum Thema Aufnahmetechnik, Bildbearbeitung und so weiter.

Wenn du ein Freebie für dein eMail Marketing erstellt hast, ist das eine sehr gute Möglichkeit, Interessenten von der Qualität deiner Arbeit zu überzeugen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich der Aufwand in jedem Fall lohnt.

eMail Marketing ist ein sehr angenehmer Weg, Vertrauen bei deinen Interessenten und Kunden aufzubauen und eine langfristige Beziehung zu festigen.

About Michael Omori Kirchner

Als ehemaliger Berufsfotograf freue ich mich, meine Leidenschaft zur Fotografie mit den Lesern zu teilen, kreative Menschen und Projekte vorzustellen und Inspirationen zu geben. Mehr über mich

Hinterlasse eine Antwort