kostenlose-ebooks-fotografie

Kostenlose eBooks für Fotografen

Wertvolles Wissen für Fotografen, komfortabel lesbar als downloadbares PDF. Und das Ganze kostenlos.

Im Internet gibt es auf unzähligen Webseiten nützliche Tipps und Anleitungen für Fotografen. Aber nicht jeder Leser möchte gerne lange Texte am Bildschirm lesen. Besonders praktisch ist es, wenn die Informationen als eBook im pdf-Format bereitgestellt werden, denn dann können sie ausgedruckt und in aller Ruhe gelesen werden.

Hier eine Liste von nützlichen kostenlosen eBooks für Fotografen:

  1. Business- und Industriefotografie – Praxiserfahrungen (22 Seiten pdf)
  2. eBook Portraitfotografie, Aktfotografie und Landschaftsfotografie (54 Seiten pdf)
  3. Die Kunst der Schwarzweiß-Fotografie (85 Seiten, dpunkt Verlag)
  4. Safarifotografie (von dem Reiseveranstalter dertour)
  5. Sportfotografie (von Sport-Scheck)
  6. Outdoor-Fotografie (von ifolor)
  7. Preisgestaltung für Kreative
  8. Marketing für Fotografen
  9. Leica Manual (von Eric Kim)
  10. HDRI-Fotografie – ein Leitfaden
  11. Smartphone Fotografie (von testit)
  12. Kribbeln im Kopf – Design Thinking
  13. Digipix3 (Leitfaden digitale Fotografie)
  14. Keine Angst vor Photoshop (von Cleverprinting)
  15. Keine Angst vor Indesign (von Cleverprinting)
  16. Das Praxisbuch HDR-Fotografie (24 MB, Galileo Design)
  17. Fotoespresso (dpunkt Verlag)

Teilweise sind die eBooks von Firmen gesponsert, um ihre Kunden zu informieren oder Interessenten auf die Website zu bringen.

In einigen Fällen ist die Angabe der eigenen eMail-Adresse erforderlich und es erfolgt ein Eintrag in einen Mail-Verteiler. Diese Eintragung kann gemäß der gesetzlichen Vorgaben jederzeit rückgängig gemacht werden, in der Regel mit einem einzigen Klick.

Kennst du weitere kostenlose eBooks für Fotografen? Dann schreibe sie gerne in die Kommentare. Vielen Dank.

Gerne kannst du auch dein eigenes eBook für Fotografen hier verlinken. Vielleicht hast du ein Freebie für den Eintrag in deine eMail-Liste erstellt? Dann stell uns dein Buch doch gerne vor. Besonders interessant ist das natürlich, wenn es sich um Inhalte für Fotografen handelt. Also vielleicht zum Thema Aufnahmetechnik, Bildbearbeitung und so weiter.

Wenn du ein Freebie für dein eMail Marketing erstellt hast, kannst du dadurch sehr einfach Kunden überzeugen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich der Aufwand in jedem Fall lohnt.

eMail Marketing ist ein sehr angenehmer Weg, Vertrauen bei deinen Interessenten und Kunden aufzubauen und eine langfristige Beziehung zu festigen.

2 Kommentare zu „Kostenlose eBooks für Fotografen“

  1. Hi Michael,
    erst einmal danke für die Möglichkeit mein E-Book hier vorstellen zu dürfen!
    Ich habe im letzten Jahr eine kleine Hilfestellung für Unternehmen im E-Commerce erstellt. Mein E-Book „Wie gute Produktbilder Sie erfolgreicher machen“ ist in zwei Abschnitte aufgeteilt. Der erste befasst sich mit der Produktfotografie und den gängigen Herausforderungen und Begrifflichkeiten und richtet sich direkt an Menschen, die selbst fotografieren möchten. Im zweiten Teil geht es um die Frage ob und wie man sich am besten Unterstützung sucht. Darin enthalten sind außerdem praktische Checklisten, die es auch ungeübten leicht macht gute Fotos und professionelle Dienstleister zu erkennen.
    In die Erstellung des E-Books ist viel Zeit und Herzblut geflossen. Da ich der Meinung bin, dass Gutes früher oder später auch wieder zurück kommt, habe ich mich dazu entschieden das Ganze kostenlos zur Verfügung zu stellen.
    Ich würde mich natürlich freuen, wenn du mir deine Meinung zu meinem E-Book geben würdest. Das findest du hier: https://www.bessere-produktbilder.de/e-book/
    Viele Grüße und mach‘ mit der guten Arbeit weiter wie bisher!
    Gerrit

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen