Fotografieblog Bühne

Fotografie-Blogbühne 2017: Vorstellung deines eigenen Fotografieblogs

Vorstellung deines eigenen Fotografieblogs

Wie bereits in den letzten Jahren möchte ich meinen Leser die Gelegenheit geben, ihren eigenen Fotografie-Blog hier vorzustellen.

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen können Blogs

  • die sich mit der Fotografie beschäftigen
  • die deutschsprachig sind.
  • in denen mehr als 10 Artikel erschienen sind

Die Vorstellung deines Fotografieblogs

Bitte schreibe auf deinem eigenen Blog (nicht hier in den Kommentaren) einen Artikel, in dem du deinen Blog vorstellst und in dem du die folgenden Fragen beantwortest:

  • Ich blogge, weil ….
  • Mein fotografisches Haupt-Thema ist …
  • Die drei Beiträge in anderen Fotografie-Blogs, die mich im letzten Jahr am meisten inspiriert haben, sind …
  • Dieses fotografische Projekt möchte ich in den nächsten 12 Monaten realisieren: …

Gerne kannst du weitere Informationen zu deinem Blog und deiner Motivation dazuschreiben.

Ein Foto, das deinen Fotografie-Blog repräsentiert

Bitte füge in den Artikel ein Bild mit folgenden Eigenschaften bei:

  • Das Bild kann ein einzelnes Foto oder eine Collage aus mehreren Fotos sein. Große Logos und Wasserzeichen sind nicht erwünscht, ein dezenter Text ist in Ordnung.
  • Größe: 988 px breit, Querformat
  • Dateigröße: max. 200 kb
  • Dateiformat: jpg
  • Name der Bilddatei: dein-domainname.jpg (bitte inklusive der Domain-Endung, also beispielsweise fotografr.de.jpg)
  • Titel (in den IPTC-Daten): Dein Name bzw. der Name Deiner Website, so wie er in der Übersicht erscheinen soll
  • Beschreibung (in den IPTC-Daten): Die URL Deines Artikels zur Fotografie-Blogbühne

Die letzten beiden Felder hinterlegst du bitte mit Adobe Photoshop, Lightroom oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm direkt in der Bilddatei. Damit erleichterst du mir die Arbeit ganz enorm. Danke!

Fotografieblog Bühne

Hinweis auf diese Aktion in deinem Artikel

Außerdem weise in deiner Vorstellung bitte auf die Aktion hin, indem du diesen Artikel verlinkst.

In der Regel ist es nicht erforderlich, zusätzlich einen Kommentar zu schreiben, weil durch den Link automatisch eine Benachrichtigung (Trackback) hier ankommt. Habt ein wenig Geduld, das kann bis zu 24 Stunden dauern. Nur wenn das nicht klappt, sag bitte noch einmal Bescheid.

Zeitablauf

Die Aktion läuft bis zum 30. April 2017. Im Mai 2017 werde ich dann die Einsendungen hier vorstellen und verlinken.

Ich bin sehr gespannt auf eure Blogs!

58 Kommentare zu „Fotografie-Blogbühne 2017: Vorstellung deines eigenen Fotografieblogs“

  1. Hallo,

    ich finde Deine Fotografie Blogbühne sehr interessant. Ich habe in der Vergangenheit dort schon so manchen Blog entdeckt, der mich inspiriert hat.

    Ich hoffe auch in diesem Jahr wieder auf neue Inspiration. ?

    Da mein Blog sich zwar auch mit Fotografie beschäftigt, aber in erster Linie (noch) ein Reiseblog ist, werde ich die Blog Bühne als interessierter Beobachter verfolgen.

    Viel Erfolg,
    Volker

  2. Pingback: Fotografie-Blog-Bühne 2017 — Natur- und Landschaftsfotografie | Lukas Gawenda

  3. Pingback: Fotografie Blog-Bühne 2017 – Beruf Fotograf

  4. Pingback: Fotografie-Blogbühne - PictureSmile.de Sascha Drömer

  5. Pingback: Fotografie-Blog-Bühne 2017 | bernds-buidlblog

  6. Pingback: Fotografie-Blogbühne 2017 | Axel.Photography

  7. Pingback: Fotografie-Blog-Bühne 2017 | CARSTEN KIESSLER photographie

  8. Pingback: Die Fotografieblog-Buehne 2017 - Interessante Blogs zum Thema Fotografie

  9. Pingback: Fotografie-Blog-Bühne 2017: stylogram - stylogram

  10. Pingback: Ab auf die Blogbühne! |

  11. Pingback: Fotografie Blogbühne 2017 – oder – Ich blogge weil… (#106) – Digitaler-Augenblick.de

  12. Pingback: Fotografie Blog-Bühne 2017 - Ich mache mit - PixelWo.de - Fotos

  13. Pingback: Fotografie-Blogbühne 2017 – RetroCamera.de

  14. Pingback: Fotografie Blogbühne 2017 – ..:: SA*GA Photography – Moments in Light

  15. Pingback: Fotografie Blogbühne 2017 • Seh-N-Sucht

  16. Pingback: Die Fotografie-Blogbühne | my everydaylife

  17. Pingback: Warum ich blogge? | zmartARTS

  18. Pingback: Fotografie Blogbühne 2017 - Fragen zu meinem Landschafts- und Reisefotografie Blog • Tripaphy

  19. Ich sitz jetzt schon ewig vor´m PC und überleg hin und her, ob und wie ich heuer an der Blogbühne teilnehmen soll/kann/will.
    Die letzten beiden Jahre fand ich deine Blogbühne super und würd auch heuer gern wieder die Möglichkeit zur Teilnahme ergreifen.
    Aber der Text wird irgendwie nicht… also weder rund noch überhaupt irgendwas…
    was ich sehr, sehr schade finde, denn deine Blogbühne bietet ja wirklich eine super Plattform „sich mal vorzustellen“.
    Dieses Mal hängt´s für mich an den Fragen. Nachdem ich bereits 2015 und 2016 teilgenommen habe, möchte ich mich beim „Warum ich blogge…“ nicht wiederholen.
    Und auch die anderen Fragen machen es mir aktuell gerade nicht leicht.
    Ich überleg noch, ob ich es heuer viell doch noch hinbekomme… ich würd´s mir wünschen. Halte es aber gerade nicht für sehr realistisch…. :-/
    Ich wünsche allen anderen Teilnehmern viel Spass bei der Blogbühne und werd auf jeden Fall wieder reinstöbern. Und viell. springt ja in den nächsten Tage oder spätestens im nächsten Jahr wieder der Funke über… 🙂

    Viele Grüße,
    Maria
    http://www.foto-eichenseher.de

  20. Pingback: Fotografie-Blogbühne 2017 - _raimund verspohl portraits _raimund verspohl portraits

  21. Pingback: Fotografie-Blogbühne – Edition 2017 – Bildknipser.de

  22. Pingback: Blogvorstellung bei FOTOGRAFR -

  23. Pingback: Fotografie-Blogbühne | Fotograf und Fotostudio Nentwich Wuppertal

  24. Pingback: Bühne für Fotografie-Blogs 2017 – VoThoGrafie.de

  25. Pingback: Warum es mir wichtig ist zu bloggen - Björn Vilcens - Fotograf

  26. Hallo Michael,
    als jemand, der gerade einen eigenen Foto-Blog ins Leben gerufen hat würde ich dich gerne fragen, ob du eine solche Aktion auch für 2018 angedacht hat. Ich finde das Format nämlich äußerst spannend und die Auswahl ebenfalls.
    Gruß
    Jens

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen