
Welche Fotografie-Blogs sind lesenswert?
Wo liest man spannenden Beiträge zur Fotografie und sieht interessante Fotos?
Wie schon in den letzten beiden Jahren habe ich Euch zum Jahreswechsel wieder aufgerufen, Euren Fotografie-Blog vorzustellen.
65 Blogautoren sind meinem Aufruf gefolgt.
Wahnsinn! Dafür erst einmal ganz herzlichen Dank.
Fast alle Teilnehmer haben mir die Arbeit durch ihre Mitarbeit einfach gemacht. Nicht nur, dass sie einen tollen Artikel zur Vorstellung ihres Blogs geschrieben haben, auch meine Bitte mit den IPTC-Daten und der Bildgröße (700 x 350 px) hat meistens geklappt. Und wo nicht, habe ich eben ein wenig nachgebessert.
Trotzdem kann ich nicht ganz ausschließen, dass mir ein Fehler unterlaufen ist (dafür waren es dann doch zu viele Blogs). Wenn Du also Deinen Fotografieblog in der Liste vermisst, obwohl Du teilgenommen hast, schick mir einfach eine Nachricht (aber bitte erst, nachdem der 2. Teil erschienen ist).
Damit die Fotos Eurer Blogvorstellung besser zur Geltung kommen, zeige ich sie dieses Mal größer an. Dadurch ist es erforderlich, die Blogvorstellung auf zwei Posts zu verteilen. Im letzten Jahr hat mir nämlich bereits bei den kleineren Bildern der Server ein wenig Sorgen gemacht.
Daher stelle ich den ersten Teil der Blogs heute vor, die restlichen in einem zweiten Post, der in den nächsten Tagen erscheint.
Und jetzt viel Spaß bei der Lektüre:

raimund verspohl portraits.com

Grainypixel

CARSTEN KIEßLER photographie

Kultblende

thomas-bleeke-photography.de_

Karsten Socher (Foto: Jochen Herzog)

Linsen-Suppe.de

MrChris.de

rhoihesseknipser

mymindfulmoves.de

Sebastian Stenzel
Lieber Michael,
vielen Dank für die Aufnahme. Der Link http://www.raimund-verspohl-portraits.com funktioniert allerdings leider nicht.
Liebe Grüße,
Raimund
Danke, Raimund, ist korrigiert. Gruß Michael
Danke Dir!
Danke Michael, für diese tolle Aktion und den damit verbundenen Aufwand. Ich freue mich, diesmal auch mit meinem eigenen noch recht jungen Blog dabei sein zu dürfen.
Wirst du – nach/mit Erscheinen des 2. Teils – auch wieder einen HTML-Code mit den Links zu allen 65 Fotografie-Blogs veröffentlichen? Das wäre hilfreich zur gegenseitigen Nutzung/Verlinkung in unseren eigenen Blogs.
Viele Grüße
Lukas
Das kann ich gerne machen, Lukas.
Hallo Michael,
im Link zu pixelsucht.net fehlt ein p in http, der link läuft ins Leere.
Gruß,
Mark
Danke 🙂
Großartige Zusammenstellung Michael,
viele bekannte Fotoblogger aber auch neue Impressionen dabei. War sicherlich nen großer Arbeitsaufwand das alles aufzubereiten.
Grüße aus Berlin,
Alex
Vielen herzlichen Dank für deine Mühe, lieber Michael. So kann man wunderbare Webseiten und Kollegen kennenlernen. Bin auch schon gespannt auf den 2. Teil.
Viele Grüße
Nora
Danke, Michael!
Toll, was du dir für eine Arbeit machst, als Blogger wissen wir, wie aufwändig gute Beiträge sein können 😉
Freue mich auf den zweiten Teil 🙂 Bis dahin schau ich mir mal die Blogs meiner Kollegen an 🙂
Gruß Frank
Hallo Michael,
auch ich möchte mich bedanken. Einerseits dafür dass ich dabei sein kann, auf der anderen Seite dafür dass du eine so tolle Aktion (samt der Arbeit dahinter) auf dich nimmst um so eine tolle Anlaufstelle zu Bilden.
Ich für meinen Teil bin schon begeistert am schmökern was für Kollegen denn dieses Jahr dabei sind und habe mir schon die ein oder andere Webseite in meinen Newsfeed aufgenommen.
Nochmal VIELEN VIELEN DANK Michael.
Gruß
Mr.Chris
Ich hab einen ganz anderen Blickwinkel auf die Fotografie und Betreibe den Blog mk-asyl.blogspot.de. Hier geht es thematisch um Kunst, Fotografie und Psychologie und alles wird in Form einer Persiflage beschrieben. Das ist schwierig und sehr unverständlich zum Lesen, jedoch sind die Texte so verfasst, dass ein anderer Blickwinkel entsteht. So z.B die Frage was ist Kunst?
Die Interpretation von Kunst und Sport bezieht sich immer auf die eigene Wahrnehmung. Wenn jemand die 100m in 16 Sekunden läuft dann ist das eher Kunst, jedoch kein Sport.
Sehr schöne Blog’s und Portfolios dabei! Klasse Arbeit, vorallem die Mühe diese zu recherchieren.