Fotografie

Podcast für Fotografen

Von 9. August 2018November 30th, 20203 Kommentare
podcast-fotograf

Seit etwa 2 Jahren gibt es nun meinen Marketing-Podcast für Fotografen und ich hatte das Glück, in dieser Zeit sehr viele spannende Leute kennenzulernen und mit ihnen zu sprechen. Das waren Fotografen, Videofilmer und andere Unternehmer. Wir haben über ihre Arbeit gesprochen, ihre Leidenschaft und wie sie ihr Angebot auf dem umkämpften Markt positionieren.

Typische Fragen sind:

  • Wie wird man Fotograf und ist das überhaupt sinnvoll?
  • Welche Möglichkeiten gibt es, sich als Fotograf selbstständig zu machen?
  • Wie ist der Ablauf einer Fotoproduktion?
  • Marketing und Preisgestaltung für Fotografen
  • Aufbau einer Marke / Bekannt werden
  • Umgang mit Kunden

und viele weitere.

Neben Fotografen und Filmern kommen im Podcast auch andere Selbstständige zu Wort: Coaches, Stimmtrainer, Schauspieler, Delikatessen-Produzenten und viele weitere. Alle haben gemeinsam, dass sie ihren Traum verwirklicht haben und nun ein Leben leben, das sie sich immer gewünscht haben. Und sie berichten auch von den Rückschlägen und Herausforderungen.

Um die Zielsetzung des Podcasts deutlich zu machen, habe ich ihn „Echtes Marketing“ genannt. Denn er zeigt, wie man als kreativer Unternehmer seine Vision umsetzt und mit authentischem und ehrlichem Marketing sein Zielpublikum erreicht.

Wenn Du einmal hineinhören möchtest, empfehle ich Dir diese 9 Episoden, die einen schönen Querschnitt über die verschiedenen Themen zeigen:

 

Podcast regelmäßig hören

Wenn Du den Podcast regelmäßig hören möchtest, hast du verschiedene Möglichkeiten:

iTunes

Marketing Podcast

Bei iTunes abonnieren

RSS-Feed

Den RSS-Feed findest Du unter
https://echtes-marketing.de/feed/

eMail

Wenn Du meinen kostenfreie eMail-Kurs „Kundengewinnung und Preisgestaltung“ liest, wirst Du regelmäßig über neue Podcast-Episoden informiert

Zum eMail-Kurs Kundengewinnung und Preisgestaltung

Feedback

Ich freue mich über jedes Feedback zu meinem Podcast. Auch Fragen, Themenvorschläge und Interviewangebote sind klasse.

Mach etwas. Jetzt!

Photobusiness Bootcamp

Photobusiness Bootcamp
Das Seminar „Photobusiness Bootcamp“ legt die Grundlagen, um ein erfolgreiches Photo-Business zu betreiben.

Folgende Themen werden behandelt

  • Positionierung und Branding
  • Portfolio- und Mappengestaltung
  • Auswahl der richtigen Marketing-Aktivitäten
  • Kundengewinnung
  • Preisgestaltung und Verkaufspsychologie
  • Erstellung von Angeboten
  • Professionelles Verhalten, Persönliche Einstellung, Erfolg

Du hast umfangreiche Möglichkeit, Deine Fragen zu stellen und Dich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen.

Durchführung als Zoom-Meeting:

  • Sonntag, 31. Jan. 2021 19:00 – 21:00 Uhr,
  • Montag, 1. Feb. 2021 19:00 – 21:00 Uhr und
  • Dienstag, 2. Feb. 2021 19:00 – 21:00 Uhr

Deine Investition: 199 Euro (inkl. Mwst.)

Mehr Informationen

Über Michael Omori Kirchner

Nach vielen Jahren als Berufsfotograf arbeite ich heute als Mentor und Coach für kreative Unternehmer. Mehr über mich

3 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort