Fotografie im Internet

50 Blogs von leidenschaftlichen Fotografen

Fotografieblog Bühne

Die Fotografie-Blogbühne 2017

Ganz herzlichen Dank für Eure Beteiligung an der Blogbühne 2017. Einige Teilnehmer kannte ich bereits aus den letzten Jahren und habe mich gefreut, dass sie wieder dabei waren.

Und ich konnte eine ganze Menge neue und wertvolle Fotografie-Blogs entdecken.

Ich lade Euch ein, die Blogs der Teilnehmer zu durchstöbern und Euch anregen zu lassen. Es lohnt sich!

Die Teilnehmer 2017

Beruf Fotograf

Martin Spülbeck

Joachim Herold

Michael Omori Kirchner Business- und Industriefotografie

Vothografie

Raimond Verspohl

CARSTEN KIESSLER photographie

PixelWo.de

Bee / my everydaylife

podcast-fotografie

Creativebiz Blog und Podcast

Lichtträumer

Axel-Foto.de by Axel Berkenthien

stylogram – light experience

Retrocamera

FOTOGRAFR Ansichten und Tipps zur Fotografie

FOTOGRAFR Ansichten und Tipps zur Fotografie

Sensorgrafie – Fotografie Blog, Fotokurs, Workshop und Seminar

Tripaphy – Blog über Landschafts- & Reisefotografie (Niklas Möller)

SA*GA Photography ~ Moments in Light ~ Sandra Schänzer

zmartarts

Katrin Bechhold

picofnat

Albfotograf

Lukas Gawenda

Blandyna Bogdol (Fokuszauber)

czoczo.de

tnfoto.de

Blickwinkel Fotografie || Vanessa von Wieding

Thomas Peschel-Findeisen

Christian Ohlig

MT Journal – Kreative Porträt Fotografie

Jörg Langer

Seh-N-Sucht - Eine andere Art die Welt zu sehen

Seh-N-Sucht – Eine andere Art die Welt zu sehen

Björn Vilcens – Fotograf

bernds-buidlblog.de

hohmuth fotografie

hohmuth fotografie


Fotografie und Achtsamkeit

Jürgen Adler

Sonntagvormittag.de (Marco Fechner)

Sonntagvormittag.de (Marco Fechner)

Meine eigenen Blogs

Meine eigenen Blogs habe ich oben in die Ergebnisliste mit aufgenommen. Daher möchte ich hier auch die gestellten Fragen beantworten:

Ich blogge, weil …

… es mir einfach großen Spaß macht 🙂

Mein fotografisches Hauptthema ist …

Ich blogge über meine eigene Arbeit als Business- und Industriefotograf, über meine Arbeit als Business-Coach für Kreative und über alle weiteren fotografischen Themen, die mich interessieren.

3 inspirierende Beiträge in anderen Blogs:

  • Kuba Outtakes von Patrick Ludolph: Wenn die Outtakes schon so klasse sind, wie gut müssen dann erst die tatsächlich ausgewählten Fotos sein.
  • Abenteuer Vietnam von Steffen Böttcher: Steffen ist alleine durch seine Person schon eine große Inpiration, und die sehenswerten Bilder aus Vietnam sind etwas ganz Besonderes.
  • Paul Ripke bei Krolop Gerst: Bessere Unterhaltung als bei jeder Fernseh-Talkshow, weil Paul direkt, spannend und sehr authentisch erzählt.

Dieses fotografische Projekt möchte ich in den nächsten 12 Monaten realisieren

Ich möchte je eine Fotoreise nach Paris und Rom machen und setze mir die Aufgabe, nicht mit den typischen Fotos von Eiffelturm und Kolosseum zurückzukommen, sondern den Zauber dieser Städte fotografisch einzufangen.

Fehlt dein Blog?

Wenn Dein Blog in der Auflistung fehlt, kann es verschiedene Gründe haben:

Du hast Dich nicht an der Aktion beteiligt

In die Liste werden nur Blogs aufgenommen, die sich an der Aktion (bis spätestens 7. Mai 2017) beteiligt haben. Alle anderen Blog-Betreiber muss ich leider auf das nächste Jahr vertrösten.

Du hast das Speichern der Fotos auf Deinem Blog deaktiviert

Wenn es mir wegen der der Sicherheitseinstellungen auf deinem Blog nicht möglich ist, das Teilnahme-Bild zu ziehen, schick mir bitte dein Bild mit den Angaben

  • Name deines Blogs
  • URL deines Teilnahme-Beitrags

bitte per eMail und ich nehme deinen Beitrag nachträglich auf.

Deine Metadaten waren unvollständig

Wenn in den Metadaten deines Fotos die erforderlichen Angaben fehlen (Name deines Blogs sowie die URL deines Beitrags), habe ich versucht, sie auf anderem Weg herauszubekommen. Nicht immer ist mir das gelungen. Auch in diesem Fall bitte ich dich um Mithilfe. Schick mir bitte dein Teilnahme-Foto per eMail mit den Angaben:

  • Name deines Blogs
  • URL deined Teilnahme-Beitrags

zu und ich nehme es nachträglich auf.

Andere Gründe

Was auch immer der Grund ist: Melde dich bitte bei mir, es war sicher keine böse Absicht von mir, sondern vielleicht einfach ein Versehen 🙂

Bitte suche dir 3 Blogs aus und berichte darüber

Alle Autoren, die ihre Blogs zur Teilnahme eingereicht haben, betreiben ihre Seite mit viel Leidenschaft und haben es verdient, mehr Leser zu bekommen.

Daher mache ich dir folgenden Vorschlag: Bitte suche dir 3 der Blogs aus und stelle sie auf deiner eigenen Seite, auf deinem Facebook-Account oder wo auch immer vor. Die Autoren werden sich sicher sehr darüber freuen.

Danke!

Merken

Merken

Das wird Dir auch gefallen:

Michael Omori Kirchner

About Michael Omori Kirchner

Ich arbeite als Business- und Industrie-Fotograf in Heidelberg und helfe als Coach kreativen Menschen dabei, etwas in ihrem Leben zu bewegen und von ihrer Arbeit gut leben zu können. Mehr

28 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

shares