Hochzeitsfotografie

Video-Interview mit Dennis Weissmantel, Hochzeitsfotograf

Von 17. August 2014Mai 19th, 20186 Kommentare

Auf dem Sommerfest von Calvin Hollywood, das regelmäßg jedes Jahr stattfindet, habe ich dieses Mal unter anderem Dennis Weissmantel getroffen, der als Hochzeitsfotograf arbeitet. Er hat mir Auskunft über seine Arbeit, seinen Bildstil und die Vorbereitung seiner Hochzeits-Fotoshootings gegeben. Er erzählt uns, wie Kunden auf ihn aufmerksam werden, mit welcher Ausrüstung er vor Ort arbeitet und woher er seine Anregungen für die Fotos bekommt:

Zum Interview auf Youtube

Weitere Interviews habe ich mit Nina Schnitzenbaumer und Akira von Akirafotografie gemacht.

Wer die weiteren Interviews nicht verpassen möchte, kann gerne meinen Youtube-Kanal abonnieren.

454A6480

Das Making-of Foto hat Stefan Lindauer fotografiert. Vielen Dank dafür.

Nach dem großen Erfolg seines Sommerfests hat Calvin für den 1. November 2014 ein Winterfest geplant, das aber leider bereits ausgebucht ist. Ich habe noch eine Karte bekommen und bin gespannt, welche Fotografen ich dort treffen werde. Ob ich dort wieder Interviews machen kann, weiß ich noch nicht, aber der Hauptzweck von solchen Veranstaltungen sind auch eher die vielen wertvollen Gespräche, die man dort führt.

Photobusiness Bootcamp

Photobusiness Bootcamp
Das Seminar „Photobusiness Bootcamp“ legt die Grundlagen, um ein erfolgreiches Photo-Business zu betreiben.

Folgende Themen werden behandelt

  • Positionierung und Branding
  • Portfolio- und Mappengestaltung
  • Auswahl der richtigen Marketing-Aktivitäten
  • Kundengewinnung
  • Preisgestaltung und Verkaufspsychologie
  • Erstellung von Angeboten
  • Professionelles Verhalten, Persönliche Einstellung, Erfolg

Du hast umfangreiche Möglichkeit, Deine Fragen zu stellen und Dich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen.

Durchführung als Zoom-Meeting:

  • Sonntag, 31. Jan. 2021 19:00 – 21:00 Uhr,
  • Montag, 1. Feb. 2021 19:00 – 21:00 Uhr und
  • Dienstag, 2. Feb. 2021 19:00 – 21:00 Uhr

Deine Investition: 199 Euro (inkl. Mwst.)

Mehr Informationen

Über Michael Omori Kirchner

Nach vielen Jahren als Berufsfotograf arbeite ich heute als Mentor und Coach für kreative Unternehmer. Mehr über mich

6 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort