Mit „Diamonds and Pearls“ hat der belgische Fotograf Marc Lagrange einen opulenten Bildband vorgelegt, der sorgfältig arrangierte und künstlerische Aktfotografien zeigt. Dabei ist die Nackheit seiner Modelle nie vordergründig oder voyeuristisch, sondern passt sich wie selbstverständlich in das Bildkonzept des Fotografen.
Lagrange erzählt in seinen Fotos Geschichten, die entweder auf den ersten Blick erkennbar sind oder eine längere Betrachtung erfordern, um sie zu ergründen. In anderen Fällen wieder beschränkt er sich auf eine rein visuell ansprechende und phantasievolle Darstellung von Frauenakten.
Mein Fazit: Sehenswert, ästhetisch und einfallsreich. Ein Fest für die Augen.
Diamonds & Pearls
Marc Lagrange
208 pp., Hardcover with jacket
105 color and 26 duotone photographs
Text in English, German, French and Dutch
79,90 EUR
ISBN: 978-3-8327-9705-8
Format: 28 x 35,5 cm
Starke Bilder, wirklichnicht so plump wi eman das offt zu sehen bekommt. Die Details finde ich irre, auf dem ersten Bild die Tepischkante. Es empfiehlt sich da wirklich den Faruen nicht nur auf die/den/das …. zu schauen sondern den Blick mal im Bild wandern zu lassen.
Gruß
Oli
OK, diesmal warst Du wirklich deutlich schneller, Michael. 😉
Deine Fazit „Ein Fest für die Augen.“ kann ich nur 200% zustimmen. Habe den Band grade vorliegen und ich bin schlichtweg begeistert. Rezension folgt noch, aber sie wir überschwenglich. Link folgt dann, wenn ich darf. 😉
Gerne, ich bin gespannt.
Hat doch länger gedauert als gehofft, aber hier nun endlich auch meine Rezension:
http://www.michael-gelfert.de/blog/?p=6410