haifische

Siena International Photo Awards

Art Photo Travel

Art Photo Travel ist ein gemeinnütziger Verein, der kulturelle Initiativen ins Leben ruft, die auf die Verbreitung, Förderung und Aufwertung von Kunst, Denkmälern, Traditionen, Kulturen und Naturschönheiten aus aller Welt abzielen.

Initiativen und Projekte richten sich nicht nur an Kunst- und Kulturliebhaber, sondern auch an diejenigen, die sich für die unbekanntesten und weniger touristischen Orte verschiedener Orte auf der ganzen Welt interessieren. Ein Ansatz, der sich auf ein reifes Bewusstsein für eine Kultur konzentriert, die hauptsächlich darauf ausgerichtet ist, das Verständnis von Orten, Bevölkerungsgruppen und Menschen zu fördern.

Art Photo Travel veranstaltet jedes Jahr drei internationale Fotowettbewerbe, um eine neue Gelegenheit zu schaffen, das Zusammenkommen von Menschen, Fotoliebhabern, Kunst- und Kulturbegeisterten zu fördern.

Die „Siena International Photo Awards“, die „Drone Photo Awards“ und die „Creative Photo Awards“ stehen allen Fotografen, Profis, Enthusiasten und neuen Talenten aus der ganzen Welt offen.

Hai-Trio (Artikelbild)

In einem abgelegenen Atoll in Französisch-Polynesien, das als UNESCO-Biosphärenreservat anerkannt ist, vermehrte sich kurz vor Sonnenuntergang ein großer Schwarm Doktorfische in flachen Gewässern und zog eine Gruppe von Haien an, die in diesem Gebiet in großen Mengen vorkommen. Dank strenger gesetzlicher Schutzmaßnahmen wimmelt es im Meeresökosystem von Leben.

Foto: Renee Capozzola

Fisch frisst Fisch

zackenbarsch-eidechsenfisch

In der Natur ist es für Fische üblich, sich von anderen Fischen zu ernähren, um zu überleben. Diese Szene, die während eines Tauchgangs in Anilao auf den Philippinen aufgenommen wurde, zeigt außergewöhnliche Entschlossenheit.

Der junge Zackenbarsch wäre von einem Eidechsenfisch fast vollständig verschluckt worden, aber mit unglaublicher Anstrengung gelang es ihm, sich zu befreien und zu entkommen, nur wenige Augenblicke nachdem das Foto aufgenommen wurde.

Foto: Lilian Koh

Indisches Wolfsrudel

wolfsrudel

Der Indische Wolf, eine Unterart des Grauwolfs, ist für sein verspieltes und lautes Verhalten bekannt. Ihre spielerischen Momente in der Wildnis werden jedoch immer seltener, da ihre Population auf dem gesamten indischen Subkontinent zurückgeht und von der Internationalen Union für Naturschutz sogar als gefährdet eingestuft wird.

Foto: Bhigwan (India)

Website

Siena International Photo Awards

Artikelfoto: Renee Capozzola

1 Kommentar zu „Siena International Photo Awards“

  1. Pingback: Diese Woche: Die Geschichte von Kodak | Spuelbeck.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen