Reportage + Presse

Street-Fotografie in Heidelberg

Street-Fotografie in Heidelberg

Die alte Brücke in Heidelberg ist fast immer von ziemlich vielen Menschen bevölkert. Vor allem für Asiaten ist diese Brücke wohl ein wichtiges Ausflugsziel, das sie bei einem Deutschland-Besuch ansteuern. Ein Grund dafür ist, dass man von dort einen schönen Blick auf das Heidelberger Schloss hat, auch wenn die Sicht im Moment durch Bauarbeiten ein wenig getrübt ist.

Da ich seit vielen Jahren in Heidelberg wohne, waren bei meinem letzten Besuch dort die fotografierenden Menschen viel interessanter für mich als der Blick auf das Schloss. Und ganz nebenbei konnte ich ausprobieren, wie ich mit der Sony Alpha 7R klarkomme.

Alle Fotos sind mit dem Sony / Zeiss Sonnar 55 mm f1.8 entstanden, das ich auf Blende 2.0 bis 3.2 abgeblendet habe.

Ganz in der Nähe der Alten Brücke konnte ich noch ein Filmteam beobachten, das einen kurzen Bericht zum Heidelberger Herbst erstellt hat.

Meine Meinung zu der Sony 7R sowie dem Zeiss Objektiv habe ich in einen separaten Artikel gepackt.

P1409-Sony-098bk-1200

P1409-Sony-088bk-1200

P1409-Sony-076bk-1200

P1409-Sony-102bk-1200

P1409-Sony-111bk-1200

P1409-Sony-115bk-1200

P1409-Sony-139bk-1200

Ist das Zufall?
Je einfacher die Kamera, desto mehr Spaß scheinen die Leute beim Fotografieren zu haben ….


Business- und Industriefotografie

In diesem Seminar geht es um die Erstellung von Business-Portraits sowie Business- und Industriefotos unter Studiobedingungen und vor Ort beim Kunden.

Folgende Themen werden behandelt

  • Erforderliche Ausrüstung für die Business- und Industriefotografie
  • Lichtführung im Fotostudio und on location
  • Marketing und Preisgestaltung für Business-Aufträge
  • Organisation und Abwicklung

Sonntag, 15. März 2020 in Heidelberg

Sichere jetzt Deinen Platz!

About Michael Omori Kirchner

Business Mentor für kreative Unternehmer mit 20 Jahren Erfahrung als Gründer eines Verlags, Inhaber eines Fotostudios und zertifizierter Berater und Coach. Mehr

9 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort