Splendido

Splendido – Italienische Produktkunde und Rezepte

splendido-2-Juri-Gottschall
Feigen-Burrata / Ganze Trüffel

Mercedes Lauenstein und Juri Gottschall leben zusammen in München und Norditalien und haben 2015 das Splendido Magazin gegründet. Seitdem recherchieren und schreiben sie gemeinsam über Italien, gute Produkte, Kochen und Konsumkultur. 2022 erschien bei DuMont ihr erstes Kochbuch ›Splendido. Italienisch kochen mit besten Zutaten und viel Gefühl.

Jetzt ist das neue Splendido-Buch „Italienische Produktkunde und Rezepte: Wirklich gute Zutaten erkennen und verarbeiten“ erschienen.

Es richtet sich an fortgeschrittene Kochbegeisterte, denn es enthält vor allem Inspirationen und Anregungen, keine Schritt-für-Schritt Rezepte. Mengen- und Zeitangaben gibt es nicht durchgängig.

splendido-1-Juri-Gottschall
Quaresima / Scaloppine

Die Autoren stellen viele typisch italienische Produkte vor und beschreiben über 80 Rezepte vor. Jedes auf einer Doppelseite.

Dabei gehen sie nicht auf die in Deutschland bekannten Standardrezepte (Pizza und Pasta) ein, sondern auf Spezialitäten, von denen ich vorher wenig gehört habe (wie zum Beispiel Ragù alla Genovese, Triester Gulasch oder Cardi alla Parmigiana).

Das ist sehr inspirierend und regt zum Experimentieren an.

Im Sommer 2024 steht meine nächste Reise nach Italien an und neben einem Sprachkurs wird mir dieses schöne Kochbuch dabei helfen, mich auf die italienische Lebensart vorzubereiten.

Splendido. Italienische Produktkunde und Rezepte

Juri Gottschall, Mercedes Lauenstein

Wirklich gute Zutaten erkennen und verarbeiten.
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Kochbuchpreis 2023

Gebunden mit geprägtem Einband, verkürztem Schutzumschlag, farbigem Vorsatzpapier und zwei Lesebändchen, 170 farbige Illustrationen

368 Seiten, 210 mm x 260 mm

Dumont-Verlag 2023, ISBN: 978-3-8321-6931-2

Alle Fotos: Juri Gottschall

* Amazon Links sind Werbelinks, letzte Aktualisierung am 25.06.2024

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen