Business

Photobusiness Bootcamp – Business Seminar für Fotografen

Von 27. Dezember 2020Dezember 31st, 2020Kein Kommentar

Als ich vor sieben Jahren mein erstes Photobusiness Bootcamp ausgeschrieben habe, konnte ich nicht ahnen, dass es so erfolgreich wird. Mittlerweile hat es 18 Termine gegeben.

Die Inhalte haben sich über die Jahre immer weiterentwickelt. So erhalten die Teilnehmer wertvolle Anregungen, um ihr Business als Fotograf erfolgreich führen zu können.

Ich gehe auf folgende Themen ein:

  • Branding und Selbstvermarktung
  • Portfolio- und Mappengestaltung
  • Auswahl der richtigen Marketing-Aktivitäten
  • Preisgestaltung und Verkaufspsychologie
  • Kunden- und Akquisegespräche
  • Umsatzplanung und Gewinn
  • Gewerbe, Steuern, Recht
  • Professionelles Verhalten, Persönliche Einstellung, Erfolg

Schwerpunkte des Trainings sind die Konzentration auf die eigenen Stärken, die Planung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen sowie die Schaffung der betriebswirtschaftlichen Grundlagen für einen langfristigen Erfolg als Berufsfotograf.

Durch meine eigenen Erfahrungen als Fotograf kann ich nicht nur theoretisches Wissen vermitteln, sondern belege meine Aussagen und Schulungsinhalte mit vielen Beispielen aus meiner eigenen Praxis. Gerade diese konkreten und anschaulichen Erfahrungsberichte sorgen bei vielen Teilnehmern für ein Aha-Erlebnis.

Zu den Schulungen kommen langjährig erfahrene Berufsfotografen, die neuen Schwung in ihre Aktivitäten bringen möchten und neue Kundengruppen ansprechen wollen und auch Berufseinsteiger, die noch ganz am Anfang stehen.

Allen gemeinsam ist, dass sie mit leuchtenden Augen aus dem Training kommen und voll motiviert die nächsten Schritte auf ihrem ganz persönlichen Weg planen und umsetzen.

Thomas Hadorn beispielsweise hat mir geschrieben:

„Danke, der Workshop war „der Hammer“ „

Und Reinhard Mederer meinte:

„Vielen Dank nochmal für Deinen tollen Workshop.
Obwohl ich seit 15 Jahren erfolgreich als Fotograf selbstständig bin, konnte ich viele Tipps und Anregungen mit nach Hause nehmen. Du hast mich in einigen Teilbereichen sehr ins Grübeln gebracht und ich werde in Zukunft nicht vieles, aber wichtiges anders machen als bisher.“

Wenn ich solche Rückmeldungen bekomme, weiß ich, dass mein Konzept aufgegangen ist. Und ich freue mich natürlich, wenn ich mit meinen Kursteilnehmern in Kontakt bleiben kann und miterleben darf, wie sie sich weiterentwickeln.

Photobusiness Bootcamp

Durchführung als Online Seminar

Erstmalig wird das Seminar online durchgeführt und damit zu einem deutlich günstigeren Preis als bisher.

Es wird auf 3 x 2 Stunden aufgeteilt, bei denen es es ausreichend Möglichkeit gibt, Fragen zu stellen und Praxisbeispiele durchzusprechen.

So 31.1.2021 19:00 – 21:00 Uhr
Mo 1.2.2021 19:00 – 21:00 Uhr
Di 2.2.2021 19:00 – 21:00 Uhr

Darüber hinaus erhalten alle Teilnehmer für 3 Monate den Zugang zur Aufzeichnung sowie zu einer exklusiven Facebook-Gruppe, um sich auszutauschen und weitere Fragen stellen zu können.

Dieses Konzept hat sich bereits im November 2020 bei meinem Seminar „Business- und Industriefotografie“ bewährt. Die Teilnehmer haben die praxisgerechten Inhalte, die intensive Interaktion und die ausführliche Möglichkeit, Antworten auf ihre Fragen zu bekommen gelobt. 

Deine Investition: 199 Euro inkl. Mwst.

Über Michael Omori Kirchner

Nach vielen Jahren als Berufsfotograf arbeite ich heute als Mentor und Coach für kreative Unternehmer. Mehr über mich

Hinterlasse eine Antwort