Foto-BusinessFotografen-Marketing

Photobusiness Bootcamp – Business Seminar für Fotografen

Michael Omori Kirchner

Als ich vor fünf Jahren mein erstes Photobusiness Bootcamp ausgeschrieben habe, konnte ich nicht ahnen, dass es so erfolgreich wird. Mittlerweile hat es elf Termine gegeben.

Die Inhalte haben sich über die Jahre immer weiterentwickelt. So erhalten die Teilnehmer wertvolle Anregungen, um ihr Business als Fotograf erfolgreich führen zu können.

Ich gehe auf folgende Themen ein:

  • Branding und Selbstvermarktung
  • Portfolio- und Mappengestaltung
  • Auswahl der richtigen Marketing-Aktivitäten
  • Preisgestaltung und Verkaufspsychologie
  • Kunden- und Akquisegespräche
  • Umsatzplanung und Gewinn
  • Gewerbe, Steuern, Recht
  • Professionelles Verhalten, Persönliche Einstellung, Erfolg

Schwerpunkte des Trainings sind die Konzentration auf die eigenen Stärken, die Planung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen sowie die Schaffung der betriebswirtschaftlichen Grundlagen, um langfristig als Berufsfotograf überleben zu können.

Durch meine eigenen Erfahrungen als Fotograf kann ich nicht nur theoretisches Wissen vermitteln, sondern belege meine Aussagen und Schulungsinhalte mit vielen Beispielen aus meiner eigenen Praxis. Gerade diese konkreten und anschaulichen Erfahrungsberichte sorgen bei vielen Teilnehmern für ein Aha-Erlebnis.

Zu den Schulungen kommen langjährig erfahrene Berufsfotografen, die neuen Schwung in ihre Aktivitäten bringen möchten und neue Kundengruppen ansprechen wollen und auch Berufseinsteiger, die noch ganz am Anfang stehen.

Allen gemeinsam ist, dass sie mit leuchtenden Augen aus dem Training kommen und voll motiviert die nächsten Schritte auf ihrem ganz persönlichen Weg planen und umsetzen.

Thomas Hadorn beispielsweise hat mir geschrieben:

„Danke, der Workshop war „der Hammer“ „

Und Thomas Ammermüller meinte:

„Danke nochmal für den wirklich tollen Workshop.
Da hat sich jeder Cent gelohnt zu investieren. Jetzt heißt es anpacken ;-)“

Wenn ich solche Rückmeldungen bekomme, weiß ich, dass mein Konzept aufgegangen ist. Und ich freue mich natürlich, wenn ich mit meinen Kursteilnehmern in Kontakt bleiben kann und miterleben darf, wie sie sich weiterentwickeln.

In diesem Jahr gibt es nur noch einen einzigen Termin, und zwar am
Sonntag, 11. November 2018 in Ladenburg (bei Mannheim)

Hier gibt es weitere Informationen


About Michael Omori Kirchner

Ich arbeite als Fotograf in Heidelberg und gebe mein Wissen und meine Erfahrung als Business-Coach für Kreative weiter. Mehr

Hinterlasse eine Antwort

shares