Winter-Weihnachtskarte-Vladstudio

Weihnachtskarten zum kostenlosen Download

Weihnachtskarten zum Download

Jedes Jahr naht das Weihnachtsfest schneller, als eigentlich geplant. Und du wünscht dir Weihnachtskarten zum Download, um individuelle Grußkarten erstellen und versenden zu können.

Für alle, die noch auf der Suche nach Weihnachtskarten sind, hat mir Vlad Gerasimov 9 seiner Motive zur Verfügung gestellt, die ich hier zum Download in hoher Auflösung anbieten kann. Damit eigenen sie sich nicht nur (nach dem Verkleinern) zum Verschicken als eMail, sondern auch zum Ausdrucken als Postkarte oder zur Verwendung als Desktop-Hintergrund.

Bitte beachtet die Verwendungshinweise unten am Ende der Seite.

Verwendungshinweise für die Weihnachtskarten

Die Karten dürfen für persönliche Zwecke wie

  • Grußkarten
  • Poster
  • T-Shirts
  • Bildschirmhintergründe

und für alle weiteren persönlichen Verwendungen eingesetzt werden.

Die Motive bzw. Produkte, die mit diesen Motiven bedruckt sind, dürfen nicht verkauft werden. Eine kommerzielle Verwendung ist nicht erlaubt.

Ich habe zwei der Motive für meine geschäftliche Weihnachtspost verwendet und bei Vlad nachgefragt, ob das in Ordnung ist. Er sieht das als persönliche Verwendung und hat mir die Erlaubnis gegeben.

Nachfragen zur erweiterten bzw. kommerziellen Nutzung könnt Ihr direkt bei Vlad Gerasimov stellen (bitte in englischer Sprache schreiben).

Warum verschenkt ein Grafiker Weihnachtskarten?

Vor einiger Zeit habe ich über eine ähnliche Aktion eines Kreativen berichtet und erstaunte / verärgerte Rückmeldungen bekommen: Kreative sollten ihre Arbeit nicht verschenken.

Grundsätzlich bin ich derselben Meinung: Kreative Leistung hat ihren Wert und soll angemessen bezahlt werden.

In diesem Fall hat Vlad einen guten Weg gefunden, für seine Arbeit bezahlt zu werden: Er bietet einen Premium Zugang zum Download für gerade einmal 10 Dollar an. Viele der Leute, die Gefallen an seinem Artwork finden, nutzen diese Möglichkeit sich bei ihm zu bedanken. Bis heute sind es mehr als 30.000.

Ist das ein empfehlenswertes Geschäftsmodell? Sicher nicht in jedem Fall. Für Vlad hat es jedenfalls funktioniert, und ich freue mich für ihn.

8 Kommentare zu „Weihnachtskarten zum kostenlosen Download“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen