Über Fotografr

Fotografr ist ein unabhängiger Fotografie-Blog und basiert auf persönlichen Berichten des Fotografen Michael Omori Kirchner ergänzt durch gelegentliche Gastartikel.

Zielgruppe sind Berufs- und Amateurfotografen sowie alle Leute, die sich für die Fotografie interessieren.

Bei Blog-Rankings wird Fotografr regelmäßig unter den einflussreichsten Fotografieblogs in Deutschland verzeichnet.

9.000 Newsletter – Empfänger

Es gibt einen Newsletter zum Thema Photobusiness, der regelmäßig per eMail an über 9.000 professionelle und semiprofessionelle Fotografen verschickt wird und wegen seiner wertvollen Fachinformationen gerne und intensiv gelesen und archiviert wird.

Photobusiness Quicktipp

Social Media Kennzahlen

Podcast

Mein Podcast „CREATIVEBIZ – Erfolg für Fotografen und Kreative“ ist in den deutschen tTunes-Chart durchgängig gut gelistet und verzeichnet jeden Monat 10.000 Downloads. Über diesen Kanal erreiche ich meine Hörer direkt und erhalte eine hohe Aufmerksamkeit.

Podcast Creativebiz

Statistiken

1601a-analytics

Kooperationen und Blogger Relations

Ich arbeite gern mit Unternehmen zusammen und bin offen für alle Arten der Kooperation. Ich schreibe nur über Produkte und Dienstleistungen, von denen ich überzeugt bin und die einen Mehrwert für meine Leser bieten.

Alle PR und Sponsoring-Aktivitäten werden transparent und offen kommuniziert. Die daraus entstehende Glaubwürdigkeit kommt allen Beteiligten zugute.

Kooperationsmöglichkeiten

Sponsored Post im Blog

In gesponsorten Beiträgen wird ihr Produkt oder ihre Dienstleistung vorgestellt.
Beispiele:

Sponsoring im Podcast

Als Sponsor in meinem Podcast bekommt ihr Produkt ganz besondere Aufmerksamkeit, denn Podcast-Hörer bringen ein besonderes Vertrauen mit und hören die Episoden sehr intensiv.

Text-Review

Ihre Ausrüstungsgegenstände oder Dienstleistungen teste ich gerne und stelle sie meinen Lesern vor. Voraussetzung dafür ist, dass die Dinge sowohl für meine Leser als auch für mich interessant sind und der Artikel einen Mehrwert hat.

Video-Test

Vor allem bei der Vorstellung von Foto-Equipment bietet sich das Format Video an. Hier ein Beispielfilm, der nicht vom Hersteller unterstützt wurde:

 

Kontakt

Kontakt