BusinessMarketing

Photokina Professionals

Von 18. August 2016Februar 5th, 2017Kein Kommentar
photokina-professionals

Vorträge auf der Photokina Professionals Bühne

Bei der letzten Photokina war der Besuch der Photokina Professionals Bühne eines der Highlights für mich. Und das wird auch in diesem Jahr wieder so sein.

Nicht, weil ich selber zwei Vorträge halte, sondern weil ich dort viele liebe Kollegen treffen werde, die direkt aus ihrem Business als Fotografen berichten.

Unter anderem werden das folgende Fotografen sein:

  • Carmen und Ingo
  • Hendrik Roggemann
  • Christian Ahrens und Silvia Kröger-Steinbach
  • Laura Helena
  • Nina Schnitzenbaumer
  • Robert Kneschke
  • Ben Hammer

und dazu noch Vortragende aus den Bereichen Photoconsulting, Rechtsberatung für Fotografen, Bilddatenbanken und den Fotografie-Berufsverbänden.

Mein Vortrag trägt den Titel

Aufbau einer tragfähigen Existenz als Fotograf

und es gibt zwei Termine dafür:

Mittwoch, 21. September 2016 um 11:15 Uhr
Freitag, 23. September 2016 um 12:00 Uhr 15:00 Uhr

Jeweils anschließend an die Vorträge besteht die Möglichkeit zu einem Portfolio-Review, also vergesst nicht, Eure Mappen mitzubringen.

Das vollständige Vortragsprogramm findet ihr hier.

photokina-professionals

Wenn mich jemand während der Photokina sucht, besteht eine gute Chance, dass ich mich in der Nähe diese Bühne aufhalte, die sich in Halle 4.1 befindet.

Weitere sehenswerte Vorträge auf der Photokina

Weitere gute Vorträge wird es sicher wieder bei video2brain sowie bei fotoTV geben.

Sobald ich ein Vortragsprogramm der beiden letztgenannten finde, werde ich das hier ebenfalls verlinken.

Welche Vorträge besucht ihr auf der Photokina?

Ich freue mich über jeden Tipp.

Photobusiness Bootcamp

Photobusiness Bootcamp
Das Seminar „Photobusiness Bootcamp“ legt die Grundlagen, um ein erfolgreiches Photo-Business zu betreiben.

Folgende Themen werden behandelt

  • Positionierung und Branding
  • Portfolio- und Mappengestaltung
  • Auswahl der richtigen Marketing-Aktivitäten
  • Kundengewinnung
  • Preisgestaltung und Verkaufspsychologie
  • Erstellung von Angeboten
  • Professionelles Verhalten, Persönliche Einstellung, Erfolg

Du hast umfangreiche Möglichkeit, Deine Fragen zu stellen und Dich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen.

Durchführung als Zoom-Meeting:

  • Sonntag, 31. Jan. 2021 19:00 – 21:00 Uhr,
  • Montag, 1. Feb. 2021 19:00 – 21:00 Uhr und
  • Dienstag, 2. Feb. 2021 19:00 – 21:00 Uhr

Deine Investition: 199 Euro (inkl. Mwst.)

Mehr Informationen

Über Michael Omori Kirchner

Nach vielen Jahren als Berufsfotograf arbeite ich heute als Mentor und Coach für kreative Unternehmer. Mehr über mich

Hinterlasse eine Antwort