Portraitfotografie

Fotoshooting in Heidelberg und ein geschenkter Mantel von Jean Paul Gaultier

Von 22. Juli 2014November 24th, 201714 Kommentare
Fotograf Heidelberg

 

An einem schönen Sommermorgen habe ich mich mit Isabel zu einem Fotoshooting in Heidelberg verabredet, um ein paar Lifestyle-Fotos zu machen. Ziel war, dass die Stimmung eines entspannten Stadtbummels bei Sommersonne auf den Fotos sichtbar wird.

Als wird gerade mitten im Shooting waren, hatten wir ein sehr schönes Erlebnis: Ein Passant blieb stehen und beobachtete uns eine Zeitlang. Dann kam er direkt zu mir und fragte mich, ob er einen „Anschlag“ auf uns verüben dürfte: Er möchte Isabel einen Sommermantel von Jean Paul Gaultier schenken, ob ich das erlauben würde.

Der Mantel gehörte seiner Frau und er habe jetzt keine Verwendung mehr dafür. Wir fragten uns anschließend, was genau der Grund für das Geschenk war. Ist seine Frau vielleicht gestorben? Oder haben sich die beiden Eheleute getrennt? Wir haben es nicht erfahren, denn so schnell, wie der Herr gekommen war, ging er auch wieder. Isabel hat sich jedenfalls sehr über den Mantel gefreut.

Bei dem Fotoshooting kam der Mantel nur kurz zum Einsatz, zu schön war das Wetter an diesem Tag. Aber ich bin sicher, bei Isabel ist er in guten Händen.

Die Fotos entstanden mit den Kameras Lumix GH3 und Lumix GX7 sowie den Objektiven Lumix G Vario 12 – 35 2.8 und Olympus M.Zuiko Digital 45 mm 1:1.8

Fotoshooting Heidelberg

Fotograf Heidelberg

Fotograf Heidelberg

Fotoshooting Heidelberg

About Michael Omori Kirchner

Nach vielen Jahren als Berufsfotograf arbeite ich heute als Mentor und Coach für kreative Unternehmer. Ich freue mich, hier meine Leidenschaft zur Fotografie mit den Lesern zu teilen, kreative Menschen und Projekte vorzustellen und Inspirationen zu geben. Mehr über mich

14 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort