Zubehör

Leatherman Skeletool, das Allzweckwerkzeug für die Fototasche

Von 8. Dezember 2008Januar 9th, 20163 Kommentare

Auf Studio-Blog habe ich bereits auf das Leatherman Skeletool hingewiesen. Ich habe bereits zwei andere Multi-Werkzeuge von Leatherman im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Und seit dieser Woche habe ich mit dem Skeletool nun mein drittes Leatherman im Gebrauch und muss sagen, dass es sich für die Fototasche wirklich gut eignet.

Seinen Namen hat das Skeletool von den vielen Löchern, die in Griffschalen und Werkzeugteile gebohrt wurden und die dazu führen, dass das Gewicht des Werkzeugs deutlich niedriger als üblich ist. Dadurch sieht es nun ein wenig wie ein Skelett aus, eignet sich aber durch das niedrige Gewicht zum immer dabei haben.

An Werkzeugen ist vorhanden: Eine Flachzange, ein Drahtschneider, ein Hartdrahtschneider, ein Einhandmesser (vorsicht, super scharf), ein Kapselheber, eine Aufnahme für Werkzeugbits sowie 2 jeweils zweiseitige Bits.

Alle Details wirken sehr durchdacht und so wird das neue Leatherman nun zu meinem ständigen Begleiter bei Fotoshootings werden.

Einen Nachteil haben die Leathermans allerdings: Sie sind so funktional, dass man sich gar nicht vorstellen kann, dass ein solches Tool von den Flugsicherheitsbehörden als potentielle Waffe eingestuft wird. Mir ist es daher in diesem Jahr passiert, dass ich völlig arglos ein Leatherman Micro-Tool mit in das Handgepäck bei einem Flug nehmen wollte, was mir prompt verwehrt wurde. Ich wurde vor die Wahl gestellt, entweder das Tool noch am Flughafen in eine Mülltonne zu entsorgen oder es für 14 Euro aufbewahren zu lassen und nach der Rückkehr wieder abzuholen. Dreimal dürft ihr raten, wie ich mich entschieden habe …

Und jetzt die beste Nachricht: Amazon verkauft das Leatherman Skeletool im Moment für einen sehr günstigen Preis.

Photobusiness Bootcamp

Photobusiness Bootcamp
Das Seminar „Photobusiness Bootcamp“ legt die Grundlagen, um ein erfolgreiches Photo-Business zu betreiben.

Folgende Themen werden behandelt

  • Positionierung und Branding
  • Portfolio- und Mappengestaltung
  • Auswahl der richtigen Marketing-Aktivitäten
  • Kundengewinnung
  • Preisgestaltung und Verkaufspsychologie
  • Erstellung von Angeboten
  • Professionelles Verhalten, Persönliche Einstellung, Erfolg

Du hast umfangreiche Möglichkeit, Deine Fragen zu stellen und Dich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen.

Durchführung als Zoom-Meeting:

  • Sonntag, 31. Jan. 2021 19:00 – 21:00 Uhr,
  • Montag, 1. Feb. 2021 19:00 – 21:00 Uhr und
  • Dienstag, 2. Feb. 2021 19:00 – 21:00 Uhr

Deine Investition: 199 Euro (inkl. Mwst.)

Mehr Informationen

Über Michael Omori Kirchner

Nach vielen Jahren als Berufsfotograf arbeite ich heute als Mentor und Coach für kreative Unternehmer. Mehr über mich

3 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort