News

Fotografie-Blog vorstellen und Lumix Digitalkamera gewinnen


Es gibt im Netz eine fast unüberschaubare Menge an Fotografie-Blogs. Immer einmal wieder gibt es Aktionen, um eine aktuelle Übersicht zu bekommen. Bekannt sind beispielsweise die Listen von Martin Gommel oder Ronny Ritschel, der Foto-Radar sowie die monatlich aktualisierte Wikio-Liste, die Steffen Göthling präsentiert.

Heute möchte ich mit eurer Hilfe auf die Suche nach unentdeckten Perlen gehen. Und als Anreiz gibt es zwei Lumix FS22 Digitalkameras zu gewinnen!

Ich möchte euch bitten, (realativ) unbekannte Fotografie-Blogs vorzustellen, von denen ihr meint, dass sie eine größere Bekanntheit verdient haben.

Vorgestellt werden dürfen:

  • Fotografie-Blogs mit überwiegend redaktionellen Artikeln zur Fotografie, keine reinen Fotoblogs, die nur Bilder präsentieren.
  • Nur Fotografieblogs, die nicht in den Top 20 der aktuellen Wikio-Liste enthalten sind.
  • Blogs, die mindestens 3 Monate existieren und mindestens 10 Beiträge haben.
  • Keine eigenen Blogs.

Ihr dürft einen, zwei oder maximal drei Blogs vorstellen. Zu jeder Vorstellung schreibt bitte kurz, welche Schwerpunkte im jeweiligen Fotografieblog zu finden sind und warum ihr den Blog empfehlt. Selbstverständlich ist es auch erlaubt, Blogs zu empfehlen, die bereits von anderen Lesern genannt wurden.

Die Vorstellung könnt ihr entweder in einem Artikel eures eigenen Blogs machen oder, wenn ihr keinen Blog habt, in einem Kommentar unter diesem Artikel. 

Die Aktion läuft bis Sonntag, 18. Dezember 2011.

Verlosung

Unter allen Teilnehmern verlose ich zwei Lumix FS22 Digitalkameras.

Lumix FS22 Digitalkamera

Die Lumix FS22 ist mit ihrem schlanken und edlen Gehäuse die ideale „Immer-Dabei“-Kamera. Sie besitzt einen Sensor mit 16,1-Megapixel, ein 4x-Weitwinkel-Zoom Leica Objektiv, einen optischen Bildstabilisator sowie ein 7,5 cm-Touchscreen-LC-Display. Darüber hinaus liefert die FS22 Videofilme im HD-Qualität. Die Lumix FS22 hat einen UVP von 199,- Euro.

Die beiden Kameras hat Panasonic Deutschland für diese Aktion zur Verfügung gestellt, dafür herzlichen Dank.

Meine Fotografie-Blog Empfehlungen

Ich möchte Euch den Blog von MiGel (Michael Gelfert) ans Herz legen. Leider schreibt Michael nur unregelmäßig neue Einträge und macht auch einmal mehrere Wochen Blog-Pause. Seine Artikel sind aber sehr lehrreich und fundiert geschrieben. Wie der Name seines Blogs „Licht(in)former“ schon vermuten lässt, beschäftigt sich MiGel schwerpunktmäßig mit der richtigen Lichtführung beim Fotoshooting.

Weiterhin gefällt mir der Blog von Thomas Lammeyer. Thomas erklärt viele Einzelheiten aus der Arbeit in seinem Fotostudio und verwendet zur besseren Veranschaulichung oft ein kurzes Video. Damit liefert er hilfreiche und praxisnahe Informationen für alle Studiofotografen.

Und jetzt kommt ihr

Ich freue mich auf eure Beiträge und bin sehr gespannt, neue Fotografieblogs zu entdecken.

Und ich freue mich, wenn ihr in eurem eigenen Blog oder über Facebook, Twitter o.ä. auf diese Aktion hinweist. Danke!

Das wird Dir auch gefallen:

Michael Omori Kirchner

About Michael Omori Kirchner

Ich arbeite als Business- und Industrie-Fotograf in Heidelberg und helfe als zertifizierter Coach kreativen Menschen dabei, etwas in ihrem Leben zu bewegen und von ihrer Arbeit gut leben zu können. Mehr

64 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

shares