Grafik

Das sind die Farbtrends 2021

Von 19. November 2020November 30th, 2020Kein Kommentar
Farbtrends 2021

Shutterstock Inc., führender Anbieter lizenzfreier Fotografien, Vektorgrafiken, Illustrationen, Videos und Musik., hat einen Bericht zu den Farbtrends für 2021 herausgegeben.

Die Bildagentur sitzt direkt an der Quelle und hat durch Analyse der heruntergeladenen Bilder und die Zuordnung der Hexcodes jedes Pixels ermittelt, welche Farben dieses Jahr das größte Wachstum verzeichnen konnten. Sie werden, so die Voraussage der Agentur, die Geschichten des Jahres 2021 prägen.

Farbtrend 2021

Zu den drei beliebtesten Farben des Jahres 2021 gehören:

  • Segeltuch-Beige (#FAEBD7): ein sanfter, strahlender Weißton, der an den Wunsch erinnert, sich auf eine neue Reise zu begeben.
  • Fortuna-Gold (#DAA520): ein satter Goldton, der für erfreuliche Schicksalswendungen und glückliche Zufälle im Leben steht.
  • Ozean-Grün (#2F4F4F): ein tiefes Aquamarin mit einem Hauch von Gelb und Blau – genau wie der ständige Wechsel von Ebbe und Flut erinnert diese Farbe daran, dass Veränderung selbstverständlich ist.

„Seit Jahren nutzen Marken und Agenturen kräftige Farben, um sich aus der Masse an Content hervorzuheben. Im Jahr 2020 haben die Kreativen ihren Strategien mehr emotionalen Tiefgang verliehen. Wir sehen, wie sie sich nun optimistischen Farben zuwenden, die Hoffnung wecken und das Gefühl eines positiven Wandels vermitteln“, sagt Flo Lau, Creative Director bei Shutterstock.

„Strahlende, gesättigte Farbtöne sind passé. Das Jahr 2021 steht ganz im Zeichen einer reichen, natürlichen Farbpalette, die den Wunsch ausdrückt, nach draußen zu gehen und dem Alltag zu entfliehen.“

Farbtrend Segeltuch Beige
Farbtrend Fortuna Gold
Farbtrend Ocean Grün

Farbtrends nach Ländern

Photobusiness Bootcamp

Photobusiness Bootcamp Das Seminar „Photobusiness Bootcamp“ legt die Grundlagen, um ein erfolgreiches Photo-Business zu betreiben.

Folgende Themen werden behandelt
  • Positionierung und Branding
  • Portfolio- und Mappengestaltung
  • Auswahl der richtigen Marketing-Aktivitäten
  • Kundengewinnung
  • Preisgestaltung und Verkaufspsychologie
  • Erstellung von Angeboten
  • Professionelles Verhalten, Persönliche Einstellung, Erfolg

Du hast umfangreiche Möglichkeit, Deine Fragen zu stellen und Dich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen.

Durchführung als Zoom-Meeting:

  • Sonntag, 31. Jan. 2021 19:00 – 21:00 Uhr,
  • Montag, 1. Feb. 2021 19:00 – 21:00 Uhr und
  • Dienstag, 2. Feb. 2021 19:00 – 21:00 Uhr

Deine Investition: 199 Euro (inkl. Mwst.)

Mehr Informationen

Über Aktuelles

In dieser Rubrik veröffentlichen wir Aktuelles, Interessantes und Überraschendes aus den Bereichen Fotografie, Multimedia und Kreativwirtschaft.

Hinterlasse eine Antwort