Industriefotografie

Businessfotografie -Alexander Klebe – Rezension

Von 11. März 2020Oktober 23rd, 2020Kein Kommentar
Businessfotografie

Alexander Klebe ist Businessfotograf in Berlin und hat mit diesem Buch ein umfassendes Nachschlagewerk über seine Arbeit vorgelegt. Es wendet sich vor allem an Einsteiger in den Bereich der Businessfotografie und legt den Schwerpunkt auf Businessportraits.

Sehr viele Fragen, die sich bei der Tätigkeit als Fotograf stellen, werden angesprochen und aus der Sicht eines langjährig erfahrenen Praktikers beantwortet.

Dabei lässt Alexander immer wieder Geschichten aus seiner eigenen Arbeit einfließen und führt darüber hinaus Interviews mit Fachleuten wie Fotografen (Peter Hurley), Anwälten und Marketing Spezialisten.

Thematisch deckt der Autor die Themen Gründung, Marketing, Angebotserstellung, Technik und Studio, Kommunikation und Psychologie, Praktische Arbeit beim Fotoshooting sowie Bildbearbeitung und -ablieferung ab. Die Inhalte werden durch viele Checklisten und Beispiele ergänzt, die eine echte Hilfestellung sind.

Mein Fazit: Ein sehr praxisnahes und informatives Buch.

Über das Buch

Alexander Klebe

Businessfotografie: Professionelle Porträts von Menschen und Marken

Dezember 2019, 346 Seiten, komplett in Farbe, Festeinband
dpunkt.verlag
ISBN Print: 978-3-86490-688-6

Werbung

Businessfotografie: Professionelle Porträts von Menschen und Marken
  • Klebe, Alexander (Autor)
  • 346 Seiten - 12.12.2019 (Veröffentlichungsdatum) - dpunkt.verlag GmbH (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 24.11.2020 (Preise können sich geändert haben)

About Michael Omori Kirchner

Nach vielen Jahren als Berufsfotograf arbeite ich heute als Mentor und Coach für kreative Unternehmer. Ich freue mich, hier meine Leidenschaft zur Fotografie mit den Lesern zu teilen, kreative Menschen und Projekte vorzustellen und Inspirationen zu geben. Mehr über mich

Hinterlasse eine Antwort