Foto-Business

Erfolgreich als Fotograf

Fotografieren können reicht alleine reicht nicht aus, um als Fotograf erfolgreich zu werden. Aber welche Eigenschaften sind erforderlich?

Und wie geht man vor, um den Einstieg in die Berufsfotografie zu schaffen und sich langfristig auf dem Markt zu behaupten?

Regelmäßig veröffentliche ich zu diesen Themen Blogbeiträge, Interviews und Erfahrungsberichte.

Pferdefotografin
Preisgestaltung für Fotografen
wertschätzung
Hartnäckigkeit
Fotos verkaufen
Content Marketing für Fotografen

Aktuell möchte ich Euch die folgenden Beiträge sehr empfehlen:

  1. Die Pferdefotografin Julia Moll ist der Meinung: Wer glücklich ist, kann andere glücklich machen.
  2. Ich bin der Meinung: Hartnäckigkeit macht den Unterschied.
  3. Manchmal sind genau die Wege erfolgreich, von denen manche sagen: Das geht nicht.
  4. Preisgestaltung: Können wir Foto-Equipment in Rechnung stellen?
  5. Mit Thomas Jones spreche über das Thema „Fotos verkaufen – aber wie?“
  6. Content Marketing für Fotografen
  7. So bekommst du Wertschätzung für deine kreative Leistung.
  8. Kai Behrmann berichtet von seiner Zeit als Fotojournalist in Südamerika.
  9. Sacha Leyendecker hat beobachtet, dass sinnliche Fotografie auf Social Media Plattformen nicht erwünscht ist.

Du hast zu diesen oder ähnlichen Themen auch etwas zu sagen? Dann schreib mir doch und bewirb dich um ein Podcast-Interview mit mir. Ich suche immer spannende und inspirierende Menschen, die Erfahrungen gemacht haben und sie gerne teilen.

Oder Du schreibst einen Gastartikel hier im Blog. Wie das geht und welche Voraussetzungen dafür erforderlich sind, kannst du hier nachlesen.

Darüber hinaus freue ich mich natürlich über jeden Kommentar unter diesem Beitrag: Über Lob, Kritik, Anregungen oder Themenwünsche für zukünftige Beiträge freue ich mich sehr.

Photobusiness Bootcamp

Photobusiness Bootcamp Das Seminar „Photobusiness Bootcamp“ legt die Grundlagen, um ein erfolgreiches Photo-Business zu betreiben. Folgende Themen werden behandelt
  • Positionierung und Branding
  • Portfolio- und Mappengestaltung
  • Auswahl der richtigen Marketing-Aktivitäten
  • Kundengewinnung
  • Preisgestaltung und Verkaufspsychologie
  • Erstellung von Angeboten
  • Professionelles Verhalten, Persönliche Einstellung, Erfolg
Sonntag, 9. Februar 2020 in Heidelberg Sichere jetzt Deinen Platz!

About Michael Omori Kirchner

Ich arbeite als Fotograf in Heidelberg und gebe mein Wissen und meine Erfahrung als Business-Coach für Kreative weiter. Mehr

Hinterlasse eine Antwort