Marketing

So gewinnst du Aufmerksamkeit

Unbezahlte Werbung

Philipp Barth arbeitet als freier Texter, Konzeptioner und Autor und gibt sein Wissen rund um die Themen Ideenfindung und Storytelling in Vorträgen und Workshops weiter. Seine Erkenntnisse hat er in dem Buch „Aufmerksamkeit – Wie gute Werbung wirklich funktioniert“ zusammengefasst und im Eigenverlag herausgegeben. Darauf ist ein großer Verlag aufmerksam geworden (da hat also die Gewinnung von Aufmerksamkeit funktioniert) und den Titel in sein Programm aufgenommen.

Das Buch ist ein praxisnaher Ratgeber, der die Mechanismen von Werbekampagnen anhand von sehr vielen Beispielen erläutert. Dazu findet sich oft auch ein Link zu dem passenden Werbe-Clip, um die Idee zu veranschaulichen.

Wie entstehen solche Ideen? Philipp Barth führt Schritt-für-Schritt durch den kreativen Prozess und liefert dadurch viele Anregungen für die eigene Arbeit. Dabei streut er immer wieder eigene Erlebnisse und konkrete Vorgehensweisen aus seinem Arbeitsalltag ein.

Philipp beschreibt, worauf es bei Blogger-Relations ankommt, wie Du gute Werbetexte schreibst und nach welchen Mechanismen Du gute Ideen entwickeln kannst.

Der Autor hat das Buch in erster Linie für Kreative wie Texter, Redakteure, Social-Media-Berater und Art-Directoren geschrieben. Es eignet sich aber auch sehr gut für Selbstständige und Unternehmer, die Inspirationen und Ideen für die eigene Vermarktung suchen.

Aufmerksamkeit
Wie gute Werbung wirklich funktioniert
von Philipp Barth
267 Seiten, 2017, gebunden, in Farbe
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-5672-8

Bei Amazon kaufen · Beim Verlag kaufen

About Michael Omori Kirchner

Ich arbeite als Fotograf in Heidelberg und gebe mein Wissen und meine Erfahrung als Business-Coach für Kreative weiter. Mehr

Hinterlasse eine Antwort