Fotografie

Bühnenprogramm auf der Photokina

Von 14. September 2018 Ein Kommentar
photokina-titel


Auch in diesem Jahr ist das Bühnenprogramm der verschiedenen Hersteller und Anbieter einer der wichtigsten Gründe für mich, zur Photokina zu fahren.

Photokina Professionals Stage

Die Photokina Professionals Bühne wird mein erster Anlaufpunkt sein. Nicht nur, weil ich selber dort einen Vortrag halte, sondern weil viele weitere interessante Sprecher angekündigt sind.

Meine besondere Empfehlung:

  • Raman El Atiaoui: Aus dem Leben eines Hochzeitsfotografen
  • Silke Güldner: Sichtbarkeit – Wie finden Kunden Fotografen?
  • Julia und Gil: Gute Fotos reichen nicht!
  • Nina Schnitzenbaumer: Lebe deine Leidenschaft – Personal Branding für Fotografen auf Social Media
  • Sallyhateswing: Der Sprung in die Selbstständigkeit – welche Angebote junge Fotografen nutzen sollten

Mein eigener Vortrag „Mehr Kunden für Kreative“ findet am 28.9.2018 um 14:15 Uhr auf der Professionals Stage Halle 2.1 A-010 statt.

Alle weiteren Termine der Professionals Bühne findet Ihr hier

photokina-professionals-stage

In der Photokina Professionals Lounge finden darüber hinaus kostenlose Portfolio-Reviews der verschiedenen Referenten und Fachleute statt. Am besten, ihr kommt bereits morgens vorbei und reserviert Euch einen Termin. Mich trefft ihr dort am Donnerstag, 27.9.2018 von 13:00 bis 14:00 Uhr.

Photokina Community Stage

Auf der Photokina Community Stage in Halle 2.2 finden sich unter anderem Felix Rachor, Patrick Ludolph, Calvin Hollywood und Martin Häusler ein. Hier geht es zum Gesamtprogramm.

Wedding Zone

FotoTV holt untere anderem die Hochzeitsfotografen Carmen und Ingo, Marco Schwarz sowie Julia und Gil auf die Bühne der Wedding Zone in Halle 4.2.

Fujifilm Bühnenprogramm

Bei Fuji kann man sich auf Michael Magulski, Peter Hawk, Sacha Leyendecker, Zack Arias, Martin Hülle, Bernd Ritschel, Michael Damböck und Dieter Hirt freuen. Das gesamte Programm gibt es hier.

Sony Bühnenprogramm

Bei Sony treten Steffen Böttcher, Laura Zalenga, Alexander Heinrichs und Ben Jaworskyj auf. Außerdem gibt es Samurai und Kendama-Performances. Mehr

Sigma Bühnenprogramm

Der Objektivhersteller Sigma hat unter anderem Alexander Heinrichs, Jean Noir und Hannah L. engagiert. Den genauen Zeitplan findet ihr hier.

Tamron Bühnenprogramm

Bei Tamron treten Thomas Adorff, Martin Krolop und Maxim Guselnikowv auf. Einen genauen Zeitplan konnte ich nicht finden, aber Informationen über die Referenten gibt es hier.

Panasonic Bühnenprogramm

Martin Krolop, Martin Dürr und eine ganze Reihe englisch-sprachiger Referenten stehen bei Panasonic auf der Bühne. Hier die einzelnen Termine.

Eizo Bühnenprogramm

Hier sind Jens Burger, Alexander Heinrichs, Laura Helena, Ulla Lohmann und Uli Staiger zu sehen. Mehr

Laura Helena

Weitere Vorträge und Veranstaltungen

Es gibt noch eine ganze Reihe weiterer sehenswerter Vorträge und Veranstaltungen. Kommentiert gerne unter diesem Artikel, wenn ihr weitere Tipps gefunden habt.

Wen von Euch treffe ich auf der Photokina?

Ich freue mich drauf!

About Michael Omori Kirchner

Ich arbeite als Fotograf in Heidelberg und gebe mein Wissen und meine Erfahrung als Business-Coach für Kreative weiter. Mehr

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

shares