Werbung

ScrAppBook – Überrasche deine Kunden und steigere deine Empfehlungsrate

Von 26. Juni 2017 4 Kommentare
Scrappbook

Werbung

Du willst wissen, wie du deine Bekanntheit steigern kannst und im Handumdrehen zu neuen Shooting-Aufträgen kommst? Dann lies weiter 🙂
Erinnerst du dich daran, wann du das letzte Mal ohne Smartphone aus dem Haus gegangen bist? Nein? Dann zählst auch du zur großen Mehrheit derer, die ihr Smartphone immer und überall dabeihaben: Ob man auf den Bus wartet, beim Arzt im Wartezimmer sitzt oder die Werbung im TV mal wieder zu lange dauert.

Wäre es nicht toll, wenn du genau dort wo deine Kunden einen Großteil ihrer Zeit verbringen, präsent sein könntest? Das Ganze nicht als aufdringliche Werbeanzeige sondern als Mehrwert für deinen Kunden?

Dafür haben wir ScrAppBook entwickelt, einen Galeriedienst, bei dem die Fotos deiner Kunden zu ihrer ganz persönlichen App werden. Keine Sorge, das funktioniert ganz einfach und erfordert keine Programmierkenntnisse 🙂 Du legst dir einfach einmalig ein Kundenkonto an, wählst dein Logo aus und hinterlegst deine Kontaktdaten.

Nun lädst du einfach die Bilder aus dem letzten Shooting in der Software hoch und schickst den Link zur Galerie an deinen Kunden. Wird der Link auf einem Smartphone oder Tablet geöffnet, kann der Kunde die Galerie mit wenigen Klicks in seine persönliche App verwandeln.

Danach sind die hochgeladenen Bilder auch offline verfügbar und dein Kunde hat seine Ergebnisse vom Shooting somit immer griffbereit. Vorbei sind die Zeiten, in denen Fotoalben im Schrank verstauben oder Bilddateien selten geöffnet auf der Festplatte liegen bleiben!

Und jetzt stell dir Folgendes vor: dein Kunde ist auf einer Grillparty mit Freunden und erzählt vom Shooting mit dir. Smartphone gezückt, Galerie aufgerufen, Bilder gezeigt, Kontaktdaten geteilt – fertig! Schnell, unkompliziert und effektiv – das soll ScrAppBook für dich und deine Kunden sein.

Da dein Logo und deine Kontaktdaten fest in jeder Galerie integriert sind und sich durch jedes Teilen eines Album automatisch weiterverbreiten, steigt deine Bekanntheit rasant. ScrAppBook ist eine Win-Win Situation für dich und deinen Kunden. Du beeindruckst deinen Kunden mit einer persönlichen App und sorgst nebenbei für die beste Werbung für deine Dienstleistung: Mundpropaganda!

Natürlich kann ScrAppBook noch mehr als eine App auf dem Smartphone deiner Kunden zu sein:

Optimiere deinen Workflow und spare Zeit

Natürlich kannst du ScrAppBook auch ganz praktisch einsetzten! Als klassischen Galeriedienst mit Download-Funktion. Oder nutze die Kommentar und Like-Funktionen beispielsweise für den Abstimmungsprozess mit deinen Kunden. Das Beste: Deine Kunden können es ganz bequem vom Handy aus erledigen. Sie müssen sich nicht am PC einloggen! Das erhöht die Kundenzufriedenheit.

Bleibe in Kontakt – Generiere Folgeaufträge

Unsere Funktion „Werbeanzeige“ kann dir helfen, bereits bestehende Kunden erneut vor deine Kamera zu bekommen oder Freunde zu werben. Nutze die Möglichkeit, deine Kunden auf Aktionen von dir aufmerksam zu machen und profitiere von deinen Kontakten.

Mit wenigen Klicks lädst du ein Werbebild hoch, schreibst einen kurzen Text und bestimmst wo deine Kunden nach einem Klick hingeleitet werden sollen (Webseite, Anruf, E-Mail). Öffnet einer deiner Kunden nun seine persönliche Galerie-App, wird er in einem Pop-up einmalig auf die Aktion hingewiesen (bspw. 15% Osterrabatt auf alle Shootings) und kann sofort Kontakt zu dir aufnehmen.

Bei Wegklicken oder erneutem Öffnen der App wird die Aktion nicht mehr „offensiv“ beworben, sondern bleibt als Button in der Menüleiste der App bis die Aktion abläuft oder geändert wird.

Arbeite effizient – Spare Ressourcen

Mit ScrAppBook kannst du deine Bilder schnell und einfach deinen Kunden zur Verfügung stellen. Der Bildtransfer via CD oder Datenstick gehört der Vergangenheit an! Die intuitive Bedienung der Software und der Direkt-Upload aus Lightroom spart dir Zeit und Nerven. Sogar ein automatischer Mailversand an deinen Kunden ist möglich. So bleibt dir mehr Zeit für´s Wesentliche :-).

Schütze deine Bilder – die Wasserzeichenfunktion

Du kennst sicherlich die Neugier deiner Kunden auf ihre Bilder. Am liebsten machen sie schon einen Screenshot vom Vorschaubild und verwenden das noch nicht bezahlte Foto. Wir helfen dir dabei, deine Bilder zu schützen. Bei ScrAppBook kannst du nicht nur die Downloadfunktion deaktivieren, sondern deine Bilder auch zusätzlich mit einem Wasserzeichen schützen. Wer möchte kann die Kundengalerie sogar mit einem Passwort schützen.

Freier Speicher für alle!

Bei ScrAppBook gibt es keine Speicherplatzbegrenzung. Du musst also keine Gedanken an Alben-, Bilder- oder Speicherplatzbeschränkungen innerhalb der Software verschwenden. Fokussiere dich auf dein Business!

Software „Made in Germany“

Wenn du dich für ScrAppBook entscheidest, entscheidest du dich für:

  • einen unabhängigen Software-Anbieter aus Deutschland
  • einen Kundenservice der Deutsch mit dir spricht… gern aber auch Englisch ?
  • deutsche Serverstandorte
  • und natürlich Datenschutz nach deutschen Standards

Das sind nur einige der Vorteile, die ScrAppBook dir bietet. Vielleicht möchtest du dir selbst ein Bild machen? Probiere ScrAppBook unverbindlich in der kostenlosen Version aus und verwende ScrAppBook so wie du es brauchst!

Unsere Software bietet dir viele Möglichkeiten. Was davon für dich und deine Kunden am besten funktioniert entscheidest du!
Wie findest du unsere Software? Was gefällt dir am besten? Lass uns einfach ein Kommentar da oder Besuche uns auf unserer Facebook Seite.

der Sponsor

About der Sponsor

Dieser Artikel ist gesponsert, also vom Anbieter bezahlt.

4 Kommentare

  • Jan sagt:

    Die idee ist klasse, jedoch monatlich zu teuer für den Kleinunternehmer…

  • Ivan sagt:

    Danke sehr für diesen Tipp Michael! Ich teste zwar grad für mich nur die „free“ Version mit nur einem Album, aber ich bin jetzt schon sehr begeistert von der Idee und überlege ernsthaft up-zu-graden. So einen einfachen und gleichzeitig so effektiven Service wie scrappbook habe ich selten erlebt. Da haben sich die Entwickler wirklich mal Gedanken gemacht. Wirklich toll!

  • Lukas Bergk sagt:

    Sehr interessanter Artikel. Wir sind grade auf der Suche nach einer guten Ergänzung für die „klassische“ Kundengalerie. Als Addon ist das sicherlich sinnvoll, wir werden es testen. Danke für den Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

shares