Portraitfotografie

Fotoshooting mit Mike in Heidelberg

Fotoshooting Heidelberg

Im Frühjahr 2017 hat mich Model Mike F., mit dem ich bereits im letzten Jahr gearbeitet habe, für ein Fotoshooting in Heidelberg gebucht.

Mike trägt seit einiger Zeit einen Bart und benötigte daher neue Fotos für seine Sedcard. Wir waren auf dem Gelände eines ehemaligen Stellwerks der Deutschen Bundesbahn in Heidelberg unterwegs und haben einen Torbogen genutzt, durch den von vorne Licht hineinfiel. Dadurch ergab sich diese passende natürliche Lichtstimmung, ohne dass wir Blitze oder sonstiges künstliches Licht einsetzen mussten.

Eine Blitzanlage Profoto AcuteB 600R sowie mein Strobist-Kit hatte ich zwar im Kofferraum dabei, war aber froh, dass ich ausschließlich mit natürlichem Licht arbeiten konnte. Nicht einmal ein Falt-Reflektor kam zum Einsatz.

Fotografiert habe ich mit der Fuji X-T2 mit dem Fujinon XF16mm F1.4 R WR sowie mit der Panasonic Lumix GH3 und dem M.Zuiko Digital 45 mm 1:1.8 mm. Das Foto „Hinter den Kulissen“ ist mit einer Canon Legria MiniX entstanden, die ich einfach auf die Erde gelegt habe.

BTS Fotoshooting Heidelberg

Hinter den Kulissen des Fotoshootings

Mike Fotoshooting Heidelberg

Fotoshooting Heidelberg

Fotograf Heidelberg

Alle Fotos © Michael Omori Kirchner

Das wird Dir auch gefallen:

Michael Omori Kirchner

About Michael Omori Kirchner

Ich arbeite als Fotograf in Heidelberg und gebe mein Wissen und meine Erfahrung als Business-Coach für Kreative weiter. Mehr

Hinterlasse eine Antwort

shares