Portraitfotografie

Rankin, MORE

Von 17. November 2013November 24th, 2017Kein Kommentar
rankin-more

rankin-moreDas Buch „MORE“ von Rankin ist nicht einfach nur ein Bildband, sondern eine Rückschau auf die besten Arbeiten des britischen Portrait- und Celebrity-Fotografen. In seinen Dimensionen (27 x 36 cm, 368 Seiten dick und ca. 4 kg schwer) beeindruckend und vor allem in seiner Vielfältigkeit fast erschlagend.

Die Kreativität von Rankin ist einfach beeindruckend: Jede Seite des Buchs birgt neue Überraschungen, kaum ein Foto gleicht dem anderen, jedem sieht man die intensive künstlerische Auseinandersetzung mit dem Motiv an.

Dabei sind sein Portraits eigentlich gar keine Portraits im engeren Sinne sondern geht weit darüber hinaus. Wenn er Hugh Grant, Kevin Spacey, Michelle Pfeiffer, Kate Moss, Beth Ditto oder Robbie Williams fotografiert, dann gewinnt er diesen Personen ganz neue Sichtweisen ab und integriert sie in seine künstlerischen Konzepte und visuellen Ideen.

© Rankin / teneues

© MORE by Rankin, published by teNeues, www.teneues.com. Scarlett Johansson, Photo © Rankin

© Rankin / teneues

© MORE by Rankin, published by teNeues, www.teneues.com. Tom Hardy, Photo © Rankin

© MORE by Rankin, published by teNeues, www.teneues.com. Eva Green, Photo © Rankin

Der Bildband ist nach Themen wie Portrait, Beauty, Nude und Fashion gegliedert, wobei man auch diese Einteilung nicht allzu ernst nehmen sollte. Fashion-Fotos von Rankin sind eben keine typischen Mode-Aufnahmen, sondern in aller erster Linie Meisterwerke von Rankin.

Mein Fazit: Eine überschäumende Inspirationsquelle für alle Fotografen, die sich mit der Fotografie von Menschen beschäftigen und ein visueller Kunstgenuss für alle anderen Leser

Sehr gutes Fotografie Fachbuch

Rankin, MORE
368 Seiten, Hardcover
243 Farb- und 110 Duplex-Fotografien
Text in Englisch, Deutsch, Französisch
98,00 EUR
ISBN: 978-3-8327-9708-9
Format: 27 x 36 cm

Mehr Informationen bei teneues sowie bei Amazon.

Photobusiness Bootcamp

Photobusiness Bootcamp
Das Seminar „Photobusiness Bootcamp“ legt die Grundlagen, um ein erfolgreiches Photo-Business zu betreiben.

Folgende Themen werden behandelt

  • Positionierung und Branding
  • Portfolio- und Mappengestaltung
  • Auswahl der richtigen Marketing-Aktivitäten
  • Kundengewinnung
  • Preisgestaltung und Verkaufspsychologie
  • Erstellung von Angeboten
  • Professionelles Verhalten, Persönliche Einstellung, Erfolg

Du hast umfangreiche Möglichkeit, Deine Fragen zu stellen und Dich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen.

Durchführung als Zoom-Meeting:

  • Sonntag, 31. Jan. 2021 19:00 – 21:00 Uhr,
  • Montag, 1. Feb. 2021 19:00 – 21:00 Uhr und
  • Dienstag, 2. Feb. 2021 19:00 – 21:00 Uhr

Deine Investition: 199 Euro (inkl. Mwst.)

Mehr Informationen

Über Michael Omori Kirchner

Nach vielen Jahren als Berufsfotograf arbeite ich heute als Mentor und Coach für kreative Unternehmer. Mehr über mich

Hinterlasse eine Antwort