Foto-Business

Preisverhandlungen bei Kunden

Preisverhandlungen bei Kunden sind für viele Fotografen ein Teil des Jobs, der ihnen weit weniger Freunde bereitet als die kreative Arbeit. Lassen sich doch wirtschaftliche Fragestellungen in den Augen vieler nicht so gut mit dem Image eines unabhängigen und vor allem der Kunst verpflichteten Fotografen verbinden.

Auf Kundenseite sitzen aber häufig Verhandlungspartner, die nach allen Regeln der Kunst versuchen, für sich den optimalen Preis herauszuholen.

Einige der wichtigsten Argumente zeigt der unten stehende Film, der zwar eigentlich für das Thema „Webdesign“ erstellt wurde, aber für Fotografen genauso gilt.

Das wird Dir auch gefallen:

Michael Omori Kirchner

About Michael Omori Kirchner

Ich arbeite als Fotograf in Heidelberg und gebe mein Wissen und meine Erfahrung als Business-Coach für Kreative weiter. Mehr

7 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

shares