Foto-BusinessMarketing

Coaching und Beratung für Fotografen

Heute mache ich einmal ein wenig Promotion in eigener Sache:

Ich arbeite seit vielen Jahren als Berufsfotograf. In der gesamten Zeit habe ich mein Wissen und meine Erfahrungen auf verschiedenen Wegen weitergegeben. In Workshops, hier im Blog und bei persönlichen Coachings anderer Fotografen. Dabei habe ich mir den Ruf erarbeitet, ein guter Ansprechpartner zu sein, wenn es um das Fotografen-Business geht.

Für meine Coachings habe ich bisher keinerlei Werbung gemacht. Von Zeit zu Zeit bekam ich entsprechende Anfragen, sodass im Laufe der Zeit immerhin etwa ein Dutzend Fotografen ein Coaching bei mir gebucht haben. Einge davon sind heute überregional bekannt und sehr erfolgreich als Fotograf tätig, andere haben wichtige Anregungen für ihre Tätigkeit als Fotograf mitgenommen. Zwei meiner ehemaligen Coaching-Teilnehmer haben die Tätigkeit als Fotograf beendet. Aber auch das gehört dazu: Ich werte das nicht als Misserfolg, sondern als geglückte Neupositionierung, in diesen beiden Fällen eben außerhalb des Fotografen-Berufs.

Das Ziel meiner Fotografen-Coachings ist, die Arbeitsweisen als Fotograf zu optimieren um einen langfristigen wirtschaftlichen Erfolg sicherstellen zu können. Ein weiterer Grund, ein Coaching bei mir zu buchen, ist die Überlegung, ob man sich als Fotograf (unter Umständen als Quereinsteiger) selbständig machen soll.

Ein Fotografen-Coaching ist immer dann sinnvoll, wenn man selber erkannt hat, dass Handlungsbedarf besteht und wenn man Unterstützung für die Planung der notwendigen Schritte benötigt.

Hier gibt es weitere Informationen über Inhalt und Ablauf eines Fotografen-Coachings.

Photo-Business Boot Camp

Darüber hinaus biete ich ein Photobusiness-Training an.

Das Photo-Business Bootcamp eignet sich für Berufsfotografen und Einsteiger, die über eine Selbständigkeit als Fotograf nachdenken. Es legt die Grundlagen, um ein erfolgreiches Photo-Business betreiben zu können.

Weitere Informationen über das Photo-Business Bootcamp

Business- und Industriefotografie

In diesem Seminar geht es um die Erstellung von Business-Portraits sowie Business- und Industriefotos unter Studiobedingungen und vor Ort beim Kunden.

Folgende Themen werden behandelt

  • Erforderliche Ausrüstung für die Business- und Industriefotografie
  • Lichtführung im Fotostudio und on location
  • Marketing und Preisgestaltung für Business-Aufträge
  • Organisation und Abwicklung

Teilnahme per Zoom-Konferenz am 1. – 3. Nov. 2020

Sichere jetzt Deinen Platz!

About Michael Omori Kirchner

Business Mentor für kreative Unternehmer mit 20 Jahren Erfahrung als Gründer eines Verlags, Inhaber eines Fotostudios und zertifizierter Berater und Coach. Mehr

Hinterlasse eine Antwort