Fotografie im Internet

15 neue kostenlose eBooks für Fotografen

Im September 2009 hatte ich hier schon einmal kostenlose eBooks für Fotografen vorgestellt. Einige davon waren nur zeitweise kostenlos abrufbar, andere sind bis heute online.
eBooks im pdf-Format sind bei vielen Fotografen beliebt, weil sie meistens längere Texte beinhalten, die man bequem ausdrucken und offline lesen kann. Die Qualität der eBooks schwankt natürlich. Es ist daher immer ratsam, sich anzuschauen, von welchem Autor das eBook erstellt wurde.

Manche Verlage bieten auch pdf-Manuskripte älterer Fachbücher zum Download an, um Werbung für die neueste Auflage zu machen. Da viele Leser aber ohnehin nicht mit der allerneuesten Version von Photoshop oder oder anderer Software arbeiten, sind auch Bücher, die einige Jahre alt sind, durchaus lesenswert.
Hier meine  Tipps für kostenlose eBooks für Fotografen

Fotografie

Foto-Business

Foto-Recht

Über weitere Tipps für kostenlose eBooks freue ich mich. Bitte einfach einen kurzen Kommentar hier hinterlassen. Danke.

Das wird Dir auch gefallen:

Michael Omori Kirchner

About Michael Omori Kirchner

Ich arbeite als Business- und Industrie-Fotograf in Heidelberg und helfe als zertifizierter Coach kreativen Menschen dabei, etwas in ihrem Leben zu bewegen und von ihrer Arbeit gut leben zu können. Mehr

17 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

shares